Bindewerk Fotoalbum und Leporello

Gerade in Zeiten digitaler Bilderfluten wird es wieder etwas besonderes die schönsten Fotografien in einem Fotoalbum zu sammeln. Die Bindewerk Fotoalben sind in vielen Größen und Formaten zu haben, je nach Bedarf. Und je nach Geschmack gibt es viele verschiedene Macharten und Dekore, sowie entweder schwarze oder chamoisfarbene Seiten. Als Materialien stehen wie bei den Meisten Büchern aus unserer Manufaktur Buntpapiere, Leinen, Pappe oder Leder zur Verfügung. Speziell für Geburt, Taufe oder Hochzeit ist das Fotoalbum Fancy gedacht. Mit der passenden Satinschleife wird es besonderen Anlässen gerecht.

Fotoalbum für Urlaubsfotos

Unsere geschraubten Fotoalben sind etwas zu klein um die besten Bilder eines ganzes Lebens aufzunehmen, aber dafür geradezu Ideal für die ausführliche Bilddokumentation einer Reise. Das Fotoalbum TRUE COLOURS lässt sich bei Bedarf sogar noch um 10 Seiten erweitern.

Das klassische Fotoalbum

Das klassische Fotoalbum gibt es bei uns in verschiedenen Formaten und Größen. Der eigentliche Klassiker ist ja das große, dicke Fotoalbum, das im Laufe der Zeit um weitere, ebenso schwere Bände ergänzt wird, immer dann, wenn das eine Album keinen Platz mehr hat für weitere Bilder, Fotos, Eintrittskarten und andere Erinnerungsstücke. Diese Form des Sammelns war und ist schon aufgrund von Größe und Gewicht der großen Fotoalben eine Art Archiv für Zuhause; sicher verwahrt in einem Schrank und eher selten transportiert. Wir bieten unsere Fotoalben auch in kleineren Formaten an, die sich dann auch eignen eine bestimmte Bildersammlung zum Zwecke des gemeinsamen Betrachtens mit sich zu führen.


Formatübersicht unserer Fotoalben

Unsere gebundenen Fotoalben gibt es in der Regel in vier verschiedenen Formaten vom kleinen Querformat über das leichte Hochformat bis zum großzügigen Quadratischen Album für ihre Fotos.
  • 20,5 x 15 cm - kleines, querformatiges Fotoalbum
  • 23 x 24,5 cm - Album in leichtem Hochformat
  • 30 x 30 cm - quadratisches Fotoalbum
  • 35 x 35 cm - quadratisches Fotoalbum
Alle Alben sind mit 30 Blatt Fotokarton gebunden und erhältlich jeweils in chamois oder schwarz.


Ein Leporello für besondere Auszüge

Das auswählen der besten Bilder ist ja nicht Jedermanns Sache. Gerade dann kommt aber die Stärke des Leporello zum tragen. Für bis zu 14 Fotos von einem Speziellen Ereignis sind unsere Leporellos gedacht. In Leinen oder Buntpapier, mit Innenleben in schwarz oder chamois. Hochformat oder Querformat. Die Bilder werden auf einem ziehharmonikaartig gefaltetem Zellpappestreifen aufgeklebt und bilden damit ein Faltbuch mit den fotografischen Highlights ihrer Reise oder ihres Festes. Dadurch bieten sich die Leporelli auch z.B. zum Verschenken an Mitreisende oder Gäste der Feier als Andenken an.